Version 4.0

Alles neu?

Herzlich Willkommen auf Computerspezi 4.0! Warum 4.0? Weil es einfach die vierte Version dieser Seite ist. Nach einem Forum (eigentlich waren es zwei) und einem Technikblog nun ein weiterer Blog. Dieses mal ohne großes Konzept. Ich werde hier einfach einfach meine aktuellen Themen sammeln. Dabei können die Themen auch mal nicht wirklich den Computer als Hintergrund haben, vielleicht auch mit dem Thema Smarthome, Kommunikation oder anderen (für mich) interessanten Dingen. Hierbei folge ich weder einem Konzept, noch einem Zeitplan…

Mal sehen, was sich so findet.

Zu meiner Person: Mein Name ist Matthias, arbeite in einer kommunalen Verwaltung, und bin ziemlich genau in der Mitte der 70er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts gebohren worden. Seit ich von meiner Mutter damals einen Commodore C16 mit Datasette (gekauft bei Aldi für 149 DM) bekommen habe, bin ich dem Computer an sich verfallen. Es gab verschiedene Stationen (meist in der Commodore-Welt) über C64, Amiga 500, Amiga 2000 bis ich auf einen sogenannten PC kam. Später machte ich eine Ausbildung in einem örtlichen Computerhaus und landete nach der Bundeswehr (damals noch Wehrpflicht) bei meinem jetztigen Arbeitgeber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.