« Older Entries Subscribe to Latest Posts

20 Nov 2013

BlaBlaCar

Posted by Matthias. No Comments

2013-11-20 112539Wenn wir eine größere Reise mit dem Auto unternehmen, dann sehen wir zu, dass wir noch Mitfahrer bei uns mitnehmen. Zum einen senkt das die entstanden Benzinkosten und zum anderen tut man auch noch was gutes. Einerseits lernt man (meist) nette Menschen kennen, die eben auch diese Fahrt unternehmen wollen und man tut auch was für die Umwelt durch die bessere Transportbilanz. Nun gibt es für die Suche nach Mitreisenden diverse Portale. Eines dieser Portale habe ich bislang genutzt, aber nachdem die nun ordentlich zur Kasse bitten sind die nun aus meinen Reisevorbereitungen rausgeflogen. Und so kam es, dass ich auf der Suche nach einer neuen Gemeinschaft auf BlaBlaCar gestoßen wurde.

Tags:

30 Jan 2013

Google Nexus 4 quasi Verfügbar!

Posted by Matthias. No Comments

Gestern Abend habe ich ein Google-Nexus 4 bestellt. Auf der Bestellseite und in der Bestätigung wurde angegeben, dass die Lieferung ein bis zwei Wochen dauern würde:

Nexus 1

30 Jan 2013

Theke

Posted by Matthias. No Comments

Heute möchte ich Euch mal wieder eine nette Android-App vorstellen: Theke. Vielleicht habt Ihr ja schon mal auf Eurem Androiden mit der ZDF-Mediathek-App ein bisschen in der Mediathek Sendungen zu schauen. Man bekommt hier Sendungen von ZDF, ZDFneo, ZDFkultur, ZDFinfo und 3sat. Dabei ist Euch bestimmt aufgefallen, dass die App relativ träge und (für mich) unübersichtlich ist. Es gibt da so ein, zwei Alternativen: Eine hiervon ist Theke gewesen. Nun gab es allerdings bislang mit Theke ein paar Probleme. Denn der Stream war auf vielen Geräten recht Pixelig und ruckelig. Seit ein paar Tage gibt es nun ein Update, welches diese Probleme löst:

2013-01-30 10.45.35

25 Jan 2013

Shush!

Posted by Matthias. No Comments

Gehört Ihr auch immer zu den Menschen, die Ihr Mobiltelefon stumm schalten und dann vergessen, den Ton wieder einzuschalten? Mir ist das leider auch schon mit meinem Samsung Galaxy S3 ein paar Mal passiert. Wobei diese Variante, die ich hier Euch vorstellen möchte, auf eigentlich sämtlichen Android-Handys funktionieren sollte.

Installiert Euch eine kleine (und feine) App namens Shush! Mit der könnt Ihr nämlich einstellen, wann bei Euch wieder der Ton eingeschaltet werden soll. Das ganze sieht nach dem Drücken der Lautstärketaste bis zum Lautlos dann so bei mir aus:

2013-01-25 09.15.14

16 Dez 2012

Norton 360

Posted by Matthias. 3 Comments

Norton 360

Heute möchte ich Euch eine Alles-in-allem Lösung in Sachen Sicherheit für den Windows-Computer vorstellen: Norton 360. So bietet das Paket eine ganze Reihe an Funktionen, hier nur ein paar Stichworte:

  • PC-Optimierung
  • Automatisierter Online-Backup-Service mit 2 GB Speicher
  • Kindersicherung
  • Online-Identitätsschutz
  • Phishing-Schutz
  • Intelligente Firewall
  • Netzwerkübersicht und -überwachung
  • Antivirus
  • Antispyware
  • Antispam
  • Wurmschutz
  • Rootkit-Schutz
  • Botnet-Schutz

Der Kern des ganzen ist natürlich der Virenschutz. Mit der sogenannten SONAR-Technologie wird der PC ständig auf Bedrohungen überprüft. Die Überwachung läuft im Hintergrund permanent. So werden auch die Updates der Virensignaturen im Hintergrund automatisch geladen.Mit dem sogenannten Norton Pulse Updates werden die Signaturen alle 5 bis Minuten aktualiert. So können Viren, Trojaner, Malware und andere Schadsoftware schnell erkannt und bekämpft werden. Außerdem hat man dadurch immer die aktuelle Programmversion von Norton 360. Der Computer kann so auch gründlich gereinigt werden.

5 Apr 2012

LED LENSER® X14

Posted by Matthias. 2 Comments

Und wieder einmal möchte ich Euch ein Produkt aus dem Hause Zweibrüder Optoelectronics präsentieren. Keine Angst, dies wird hier nicht zum Taschenlampenblog! Dieses mal handelt es sich um die LED LENSER® X14.

Dieses mal ist der Lieferumfang neben der eigentlichen Taschenlampe nicht ganz so umfangreich wie bei der X7R oder der M7R. Denn hier gibt es lediglich die Lampe selbst, ein Band welches man als Handschlaufe verwenden kann und eine “Smart Card” auf der die Funktionen der Lampe beschrieben werden. Daneben befindet sich auch noch ein Gürtelclip in der netten und hochwertig wirkenden Kartonverpackung. Ich sag Euch eines: Das Teil benutz ich nicht! Der Clip hält die Lampe dermaßen fest, dass Ihr Euch gleich die Bux (Hose) mit vom Leibe reisst, wenn Ihr die Lampe nutzen wollt. Nun kann man dem ganzen natürlich auch etwas positives abgewinnen, denn so fällt die Lampe wenigstens nicht herunter. Apropos Herunterfallen, denn soetwas kann ja gerne mal passieren. Die Lampe wirkt, wie die beiden anderen auch, sehr hochwertig und kann bestimmt die ein oder andere physikalische Belastung ab. Lediglich der Kopf der Lampe ist (anders als die beiden anderen) in Plastik gefertigt. Aber auch das kann bestimmt einiges ab.

22 Mrz 2012

LED LENSER® X7R

Posted by Matthias. No Comments

Wieder einmal darf ich für die Zweibrüder Optoelectronis eine wahnsinnige Taschenlampe testen. Auch dieses Gerät ist vollgestopft ist Technik, daher auch ein Beitrag in diesem Blog. Auf den ersten Blick wirkt das Teil ein wenig unförmig, da man es eigentlich gewohnt, dass eine Taschenlampe nur einen Spiegel besitzt. Diese Lampe besitzt aber zwei! Nun denkt man sich, was für einen Sinn macht das? Bei Inbetriebnahme des guten Stück zeigt sich das ganze dann: Die beiden Spiegel leuchten zusammen einen Kreisrunden Bereich aus, sie sind also miteinander snycron. Egal ab man nun einen kleinen Bereich ausleuchten möchte, oder eher einen Punkt in der Ferne. Das ganze nennt sich X- Lens Technology (XLT). Mit dieser Technik kann man quasi beliebig viele Linsen zu einem Lichtkegel mit dem Advanced Focus System zusammenfügen. Wozu das Ganze? Natürlich um möglichst viel Leuchtkraft auf den gewünschten Bereich zu bringen. Und ich kann Euch sagen, das Teil hat viel Leuchtkraft! In ausführlichen Tests habe ich quasi die ganze Straße bei mir beleuchtet. Die Anwendungsbereich hier sind fast unbegrenzt, egal ob einfache Lampe, beim Geocachen oder Lichtmalerei. Ich wette mit Euch, Eure Lampe am Fahrrad oder am Motorrad ist nicht so stark, wie dieses Teil!

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed