30 Jan 2013

Theke

Posted by Matthias

Heute möchte ich Euch mal wieder eine nette Android-App vorstellen: Theke. Vielleicht habt Ihr ja schon mal auf Eurem Androiden mit der ZDF-Mediathek-App ein bisschen in der Mediathek Sendungen zu schauen. Man bekommt hier Sendungen von ZDF, ZDFneo, ZDFkultur, ZDFinfo und 3sat. Dabei ist Euch bestimmt aufgefallen, dass die App relativ träge und (für mich) unübersichtlich ist. Es gibt da so ein, zwei Alternativen: Eine hiervon ist Theke gewesen. Nun gab es allerdings bislang mit Theke ein paar Probleme. Denn der Stream war auf vielen Geräten recht Pixelig und ruckelig. Seit ein paar Tage gibt es nun ein Update, welches diese Probleme löst:

2013-01-30 10.45.35

Wählt man eine Sendung aus, kann man hier Details zur Sendung sehen und mit einem Schieberegler die Qualität das Streams einstellen:

2013-01-30 10.45.43

Es gibt auch ein Einstellungsmenü, in dem man die Art des Streams wählen kann, damit sollte es auch auf älteren Androiden (ab Android 2.2 (Froyo)) keine Probleme geben:

2013-01-30 11.05.15

Insgesamt ist die Qualität jetzt nicht HD, aber immerhin gut ansehbar. Man muss ja auch bedenken, dass dieses eigentlich eine Lösung für Unterwegs ist:

2013-01-30 10.49.15

Wenn Ihr Lust bekommen habt, installiert Euch das gute Stück, denn es ist kostenlos.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

 

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed