16 Dez 2012

Norton 360

Posted by Matthias

Norton 360

Heute möchte ich Euch eine Alles-in-allem Lösung in Sachen Sicherheit für den Windows-Computer vorstellen: Norton 360. So bietet das Paket eine ganze Reihe an Funktionen, hier nur ein paar Stichworte:

  • PC-Optimierung
  • Automatisierter Online-Backup-Service mit 2 GB Speicher
  • Kindersicherung
  • Online-Identitätsschutz
  • Phishing-Schutz
  • Intelligente Firewall
  • Netzwerkübersicht und -überwachung
  • Antivirus
  • Antispyware
  • Antispam
  • Wurmschutz
  • Rootkit-Schutz
  • Botnet-Schutz

Der Kern des ganzen ist natürlich der Virenschutz. Mit der sogenannten SONAR-Technologie wird der PC ständig auf Bedrohungen überprüft. Die Überwachung läuft im Hintergrund permanent. So werden auch die Updates der Virensignaturen im Hintergrund automatisch geladen.Mit dem sogenannten Norton Pulse Updates werden die Signaturen alle 5 bis Minuten aktualiert. So können Viren, Trojaner, Malware und andere Schadsoftware schnell erkannt und bekämpft werden. Außerdem hat man dadurch immer die aktuelle Programmversion von Norton 360. Der Computer kann so auch gründlich gereinigt werden.

Auch vor dem in Mode gekommenen Phishing werdet Ihr mit Norton 360 gut geschützt. Denn es passiert leider oft genug, dass man eben nicht auf der Internetseite seiner Bank landet. Diese gefälschten Internetseiten werden blockiert und so kommt man gar nicht erst in Versuchung jemand anderen sein Bankkonto anzuvertrauen. Ebenso gibt es diverse Schutzmechanismen, die Benutzernamen und Passwörter sicher speichert, die eingebauten Funktionen in den Browser reichen oft nicht aus.

Selbstverständlich gibt es bei Problemen mit dem Produkt kostenlosen Support, entweder per Telefon oder Live-Chat.

Angeboten werden einige unterschiedliche Pakete, die eigentlich für jeden Haushalt eine passende Variante anbieten. So kann man sich z.B. auch gleich eine Suite mit Lizenz für drei Rechner gleichzeitig eindecken. Verschiedene Laufzeiten runden das ganze ab.

Wem noch ein solches Rund-um-Sorglospaket fehlt, der sollte hier mal reinschauen:

http://buy.norton.com/de-de/all-in-one-security

Wer sich das ganze ein bisschen genauer ansehen will, dem habe ich hier noch einen Link zu einer Norton 360-Testversion herausgesucht:

http://www.pcwelt.de/downloads/Norton-360-1439929.html (90-Tage-Testversion)

 

 

 

Kommentare

Also von der Beschreibung her klingt das super toll!
Was ich mich nur frage ist folgendes: Wenn die Software doch kontinuierlich nach Viren sucht und nach neuen Virensignaturen schaut, ist es in jedem Fall ein hoher Sicherheitsfaktor. Mich würde nur interessieren: Leidet darunter nicht die Performance? Ich habe leider „nur“ 2,5Ghz und 1GB RAM…

Jeder Virenscanner benötigt eine gewisse Performance. Aber auch mit Deinem System sollte das ganze funktionieren. Nimm doch erst einmal die Testversion, so kannst Du diesen Umstand zumindest 30 Tage auf Herz und Nieren prüfen.

Danke für den informativen Beitrag! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed