26 Mrz 2009

Windows 7 mit Multitouch

Posted by Matthias

Einer der großen Neuerungen in Windows 7 wird die Mutlitouch-Unterstützung sein. Zwar war bisher in der Beta hiervon noch nicht viel davon zu sehen, aber im Release Candidate (RC) wird das ganze laut Microsoft-Blog schon Verfügbar sein. Im gleichen Blog ist auch dieses Video zu sehen:

Sieht schon verdammt ccol aus, man kennt die Funktionen ja bereits vom Apple Iphone oder von HTC’s TouchFlo. Bleibt hierbei nur die Frage, ob das ganze an einem Arbeitsplatz-PC überhaupt sinn macht. Auf einem Mobiltelefon macht das ganze schon Sinn, denn hier fehlen ja meist die nötigen Eingabemöglichkeiten via Maus, Tasten oder gar Tastatur. Ich finde schon, dass sich eine solche zusätzliche Eingabemöglichkeit gut machen würde, man denke hierbei nur an Personen, die gehandicapt sind und keine Maus oder Tastatur bedienen können. Grade für Sie kann dies eine echte Alternative sein. Aber auch für die meisten von Uns bietet Microsoft eine schöne Anwendung an:

Microsoft Surface Globe. Ist “zwar nur” ein Google Earth-Clone, aber mit der Steuerung schon sehr nett anzusehen. Fehlt uns allen nur noch die passende Hardware… In dem Bericht auf Golem.de findet Ihr noch weitere Videos.

Kommentare

Nur dumm das keiner solch Hardware hat.
Nur bei Netbooks könnte ich mir unter Unständen sowas vorstellen

och, ich denke da nur an die vielen fingerabdrücke auf dem bildschirm bei manchen usern….

Die Zoomfunktion bei Bilderansichten kommt mir bekannt vor. *g*

iPhone! *hust

wäre ja nicht das erste mal, dass eine idee von apple auf andere systeme portiert wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed