10 Mrz 2009

FFmpeg in Version 0.5 verfügbar

Posted by Matthias

Wie Golem vermeldet ist die Programm- und Bibliothekssammlung FFmpeg nun in der Version 0.5 erschienen.

FFmpeg ist eine komplexe Codec-Sammlung um diverse Audio- und Videoformate aufzunehmen, abzuspielen und zu konvertieren. Und das schöne ist, dass FFmpeg freie Software ist, und Ihr somit nichts dafür bezahlen müsst.

Die neue Version von FFmpeg enthält unter anderem Codecs wie ALAC, Atrac3, Flash Screen Video, Real Audio Cooker, Real Video RV30/40, WMV3, WMV9, VC-1 und MLP/TrueHD. Zusätzlich gibt es nun einige neue Encoder für WMAv1/v2. Einige bestehende Decoder wurden verbessert. FFmpeg ist nun auch zu den Iphone-Varianten von MP4 und MOV kompatibel.

Sämtliche Änderungen können auf der Projektseite nachgelesen werden. Die Software gibt es hier zum Download.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed